Bei meiner Arbeit als Ergotherapeutin gibt es immer wiederkehrende Themen, die im Zusammenhang mit Kindern, deren Eltern und dem sozialen Umfeld erarbeitet werden. Vermehrt berichten Eltern zum Beispiel von Konzentrationsschwierigkeiten, Bewegungsproblemen und auffälligem Verhalten. Bedingt sind diese Probleme unter anderem durch die Flut an Medienangeboten und äußeren Reizen, weniger Bewegungsräume für Kinder und die steigenden Zeiten der Kinder in der Fremdbetreuung. Aber auch der Alltag mit seinen stetig wachsenden beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen zeigt seine Auswirkungen auf die Eltern und somit auch auf die Kinder. Häufig führt dies zu Zeitmangel und Unsicherheiten im Umgang mit unseren Kindern.

Damit aber alle am Kind beteiligten Personengruppen bestmöglich in der Lage sind, das Kind seinem Entwicklungsstand entsprechend zu betreuen und zu fördern, biete ich Eltern, Erziehern und Lehrern an, sie durch Kurse und Informationsveranstaltungen in ihren Aufgaben zu unterstützen und zu beraten.

In meinen Kursen gebe ich Ihnen die Möglichkeit, in unterschiedlichen Formen ihr Wissen über verschiedene Bereiche der kindlichen Entwicklung zu erweitern, praktische Erfahrungen zu sammeln, in den Austausch zu gehen, Sicherheit zu erlangen und somit kompetent Ihr Kind im Alltag und Wachsen zu begleiten.

Kinder möchte ich durch Förderkurse und die klassische Ergotherapie begleiten und unterstützen, ihren Alltag für sich und ihre Eltern zufriedenstellend und harmonisch zu leben.